top of page


-
Kann ich mir aussuchen, mit welchem Lieferdienst Sie versenden?Nein. Wir versenden ausschließlich mit DHL oder einem spezialisierten Werttransportunternehmen.
-
Gibt es eine Mindestmietzeit?Ja. Wir vermieten in sogenannten Mietintervallen. Ein Mietintervall umfasst 4 Nutzungstage. Wenn mehrere Mietintervalle gebucht werden, verlängert sich der Mietzeitraum stets um 4 Tage je gebuchtem Mietintervall.
-
Zählt der Versand zur Mietzeit?Nein. Sowohl der Hin- als auch der Rückversand erfolgen an den Tagen vor und nach dem gebuchten Mietzeitraum. Sie haben den Schmuck die vollen 4 gebuchten Tage zur Verfügung.
-
In welche Länder wird geliefert?Wir liefern ausschließlich an volljährige deutsche Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland.
-
Wozu muss ich mich registrieren?Die Registrierung dient der Sicherheit, da der Versand nur erfolgt, wenn die gemeldete Adresse mit dem hinterlegten Ausweis übereinstimmt.
-
Wieviel Schmuck darf ich gleichzeitig mieten?Soviel Sie möchten.
-
Warum muss ich eine Ausweiskopie und bei einigen Schmuckstücken eine Kaution hinterlegen?Beides dient der Absicherung bei Verlust oder Beschädigung und ist von der Versicherung so vorgegeben.
-
Kann ich den Schmuck bei Ihnen vor Ort abholen?Nein. Wir haben kein Ladengeschäft, die angegebene Adresse ist ausschließlich Postanschrift. Unser Schmuck befindet sich an einem anderen Ort ohne Verkaufsräume.
-
Versenden Sie auch an Postfächer/Abholstationen?Nein. Versendet wird ausschließlich an die im Kundenkonto hinterlegte und per Ausweiskopie nachgewiesene Adresse in Deutschland.
-
Darf meine Freundin den von mir gemieteten Schmuck ebenfalls tragen?Ja. Sie haften ja dafür, dass der Schmuck vollständig und unbeschädigt zu uns zurückkommt.
-
Was muss ich beim Tragen des Schmucks beachten?Behandeln Sie den Schmuck so, als wäre es Ihr eigener. Schützen Sie den Schmuck vor Hitze, Sonneneinstrahlung und radioaktiver/Röntgenstrahlung sowie vor der Einwirkung durch Chemikalien oder schmirgelnde Stoffe. Tragen Sie den Schmuck nicht beim Arbeiten oder beim Sport.
-
In welchem Zustand muss ich den Schmuck zurückschicken?Sie schicken den Schmuck getragen und ungereinigt zu uns zurück. Die Reinigung und Desinfektion übernehmen wir kostenlos für Sie.
-
Was passiert, wenn der Schmuck beschädigt wird?Sie sind verpflichtet, uns Schäden umgehend zu melden. Der Schmuck wird von unserem Juwelier repariert. Die Reparaturkosten werden ggf. von Ihrer geleisteten Kaution beglichen. Haben Sie keine Kaution hinterlegt oder reicht der hinterlegte Betrag nicht aus, stellen wir Ihnen die Reparaturkosten in Rechnung. Sollte der Schmuck irreparabel beschädigt sein, stellen wir Ihnen die Wiederbeschaffungskosten in Rechnung.
-
Darf ich den Schmuck mit in den Urlaub oder ins Ausland nehmen?Ja. Sie sollen für jeden Anlass den passenden Schmuck haben, dazu zählt auch der Urlaub oder sonstige Reisen. Sie haften ja dafür, dass der Schmuck vollständig und unbeschädigt zu uns zurückkommt.
-
Wie kann ich den Schmuck reinigen?Vor dem Rückversand muss der Schmuck nicht gereinigt werden. Das übernehmen wir kostenlos. Verschmutzt der Schmuck während der Tragezeit, reiben Sie ihn vorsichtig mit einem nicht fusselnden weichen Tuch ab. Reicht das nicht aus, können Sie den Schmuck vorsichtig mit lauwarmem Wasser reinigen. Benutzen Sie keine scharfen oder schmirgelnden Reinigungsmittel!
-
Was passiert bei Verlust des Schmucks?Wir behalten eine ggf. geleistete Kaution ein und stellen Ihnen die (darüber hinausgehenden) Wiederbeschaffungskosten in Rechnung.
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihr an?Wir bieten Ihnen Vorauskasse per Überweisung, Zahlung per Stripe oder Kreditkarte an.
-
Kann ich die Kaution in bar bezahlen?Nein. Wir nehmen generell keine Barzahlungen entgegen. Die Kaution ist mit dem Produkt gekoppelt und wird im Warenkorb automatisch mit berechnet. Die Bezahlung der Kaution erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, den Sie für die Bezahlung der Produktmiete gewählt haben.
-
Wie wird die Höhe der Kaution bestimmt?Die Höhe der Kaution richtet sich nach Kriterieen wie dem Wert des Schmuckstücks und den Wiederbeschaffungskosten und wird uns von der Versicherung vorgegeben.
-
In welchen Fällen verliere ich die Kaution?Für den Fall, dass der Schmuck verspätet oder beschädigt zurückgeschickt wird oder bei Verlust des Schmucks werden die entstehenden Kosten zuerst von der hinterlegten Kaution abgezogen. Ein verbleibender Restbetrag wird Ihnen selbstverständlich erstattet, übersteigende Kosten stellen wir Ihnen gesondert in Rechnung.
-
Wann erhalte ich meine Kaution zurück?Sie erhalten Ihre Kaution innerhalb von 10 Bankarbeitstagen erstattet, wenn der Schmuck rechtzeitig und ohne Beschädigung bei uns eingegangen ist.
-
Gibt es eine Kaution?Bei ausgewählten Schmuckstücken fällt eine Kaution an. Diese Information finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.
-
Mit welchem Dienstleister muss ich den Schmuck zurücksenden?Mit dem selben Dienstleister, mit dem Sie den Schmuck auch erhalten haben, also DHL oder ein spezialisierter Werttransporteur. Das entsprechende Rücksendeetikett wird Ihrer Lieferung beigelegt.
-
An welchem Tag muss ich den Schmuck zurücksenden?An dem auf den vierten Nutzungstag folgenden Werktag. Das genaue Datum finden Sie bei Ihrer Bestellung.
-
Was muss ich bei der Rücksendung beachten?Schicken Sie den getragenen Schmuck ungereinigt in der von uns erhaltenen Originalverpackung zurück. Nutzen Sie den mitgelieferten Rücksendeschein. Das Paket muss am ersten Werktag nach dem vierten Nutzungstag zum Versand aufgegeben werden. Das genaue Rücksendedatum finden Sie in Ihren Bestelldaten.
-
Wie kann ich einen bereits gebuchten Mietzeitraum umbuchen?Bitte stornieren Sie den gebuchten Zeitraum (z. B. mit dem Widerrufsformular in unseren AGB) und buchen Sie über die Webseite den gewünschten Zeitraum neu.
-
Wie kann ich einen bereits gebuchten Mietzeitraum stornieren?Sie haben generell ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Während dieser Zeit können Sie den Mietvertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Bitte teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch schriftlich mit (E-Mail) und nutzen Sie dafür gern das Widerrufsformular in unseren AGB.
-
Darf ich meinen gemieteten Schmuck länger als 4 Tage behalten?Wenn nur ein Mietzeitraum gebucht wurde, ist der Schmuck nach vier Tagen zurückzusenden. Wenn Ihnen 4 Tage nicht reichen oder Sie nicht sicher sind, buchen Sie bitte mehrere Mietzeiträume. Andere Kunden verlassen sich darauf, dass ihnen der Schmuck zum gebuchten Termin ebenfalls zur Verfügung steht.
-
Kann die Mietdauer verlängert werden, wenn ich den Schmuck bereits habe?Generell nein, aber wir werden das im Einzelfall gern für Sie prüfen. Melden Sie sich bitte bei uns, bevor der gebuchte Mietzeitraum abgelaufen ist.
-
Ich brauche den Schmuck jetzt doch nicht, er wurde aber bereits versendet.Wenn Sie sich noch in der vierzehntägigen Widerrufsfrist befinden, genügt es, die Annahme des Paketes zu verweigern bzw. das Paket noch am Tag des Erhaltes zurückzusenden.
-
Gibt es einen Rücksendeschein?Ja. Jeder Lieferung wird ein Rücksendeschein beigelegt.
bottom of page